Ergänzung zu Tag 5

  1. Der Schlüsselvers des Buches/Abschnittes
  2. Gottes Handeln
  3. Gottes Verheißungen
  4. Bezug auf mein Leben
  5. Anmerkung zum Bibellesen

Schlüsselverse des Abschnittes

… war das Wasser von der Erde weggetrocknet. ( 1Mo 8:13)

Das ist das Zeichen des Bundes, den ich aufgerichtet habe zwischen mir und allem Fleisch, das auf Erden ist. (1Mo 9:17)

Gottes Handeln

  1. Gott ließ das Wasser wieder abfließen
  2. Aufforderung „Seid fruchtbar und vermehrt euch.
  3. Erlaubnis, Fleisch zu essen
  4. Schließt ein Bund mit Noah, verspricht, nie wieder eine Flut über die Erde kommen zu lassen. Als Zeichen setzte er den Regenbogen.

Bezug auf mein Leben

Jedesmal, wenn ich einen Regenbogen am Himmel sehe, freu ich mich. Es ist ein Zeichen für mich, dass Gott da ist. Dass er immer da ist und alles gut wird.

Noah liegt betrunken im Zelt. Ein Sohn, Ham, sieht es und verbreitet es. Die anderen beiden Brüder, bedecken den Vater. Soll heißen, einen anderen Menschen bloß zu stellen, ist etwas, was Gott so gar nicht möchte. Kein Tratsch sozusagen. Ich glaube, da muss sich jeder ein bisschen an die Nase fassen.

Anmerkung zum Bibellesen

Geht langsam besser, habe aber noch DAS System gefunden, wie ich es reflektieren möchte.
Ab morgen, ab Tag 6 geht es dann komplett richtig weiter.

o o o o o

.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s