Auf den Punkt gebracht #30

Der Herr warnt die Israeliten ausdrücklich davor, sich auf die Stärke Ägyptens, die Weltmacht, jener Zeit, zu verlassen (siehe Jes 30:3-7). Für uns heute kann dies bedeuten, dass uns der Herr sagt: „Lauf nicht von dem Vertrauen in mich weg, um euren eigenen Plänen und Mitteln zu vertrauen. Das wird nicht funktionieren, und ihr werdet am Ende nur gedemütigt und verwirrt sein. Zieht mich zurate, bevor ihr irgendetwas macht. Ich zeige euch, ob ihr es wirklich tun sollt. Erwartet keine Antworten von der Welt, denn sie kann euch keine geben. Die Hilfe, die sie euch geben kann, ist völlig wertlos. Rettung und Erlösung findet ihr nur in mir.“

(Joyce Meyer, Studienbibel)


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s