Freuen Sie sich am Herrn

Gibt es eine Möglichkeit, wie unsere Wünsche erfüllt werden können? Laut David sollen wir uns am Herrn freuen, dann wir wird er uns geben, was unser Herz wünscht (Ps 37:4). Ich habe gelernt, dass es viel besser ist, mit von Gott etwas schenken zu lassen, als zu versuchen, es mir selbst zu beschaffen. Die meisten Christen mühen sich ab, weil sie versuchen, Dinge herbeizuführen, die nur Gott tun kann. ER will, dass wir ihn suchen, und er verspricht, dass er uns Dinge geben wird, die wir uns wünschen, wenn der richtige Zeitpunkt dafür gekommen ist.

Wir sollen ihm die Führung unseres Lebens übergeben und es ihm überlassen, uns die Dinge zu schenken, die wir uns wünschen. Jesus hat gesagt, dass er uns Ruhe schenken will und dass unsere Seele bei ihm zur Ruhe kommen wird /siehe Matthäus 11:28-29). Seine Wege sind höher als unsere Wege und seine Gedanken sind höher als un,sere Gedanken (siehe Jesaja 55:8-9). Mit anderen Worten. Gott weiß viel besser als wir, was wir tun sollen!

Ich habe solange erfolglos gekämpft und war frustriert, weil ich immer versuchte, an Dingen etwas zu ändern, an denen ich nichts ändern konnte. Ich habe mich wirklich sehr abgemüht, aber das Leben lief trotzdem nicht nach meinen Willen.

Meine erste Bibel war ein Geschenk von meiner Schwiegermutter. Sie schrieb auf die erste Seite: „Überlass dem HERRN die Führung deines Lebens“ (Psalm 37,5). Als sie mir diese Bibel vor Jahren schenkte, hatte ich keine Ahnung, wie lang es dauern würde, bis ich lernen würde, meinen eigenen Wege loszulassen und mich Gottes Wegen unterzuordnen.

Ich weiß nicht, warum wir oft so eigensinnig sind, aber wir sind es. Ich möchte Sie ermutigen, Ihre eigenen Wege aufzugeben und Gott den Herrn in Ihrem Leben sein zu lassen. Er will Ihnen geben, was sich Ihr Herz wünscht, wenn Sie ihm die Führung überlassen.

(Joyce Meyer, Studienbibel)


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s